30.12.2016 Phantoms schließen Hauptrunde ohne Punktverlust ab!

Soester EG – Iserlohn Phantoms 2:7 (2:1;1:1;0:4)

 

Zwischen Weihnachten und Neujahr stand für die Iserlohn Phantoms am Mittwochabend der Abschluss der Hauptrunde an. Gegner war die Soester EG, die bereits zum Saisonauftakt in Iserlohn niedergerungen werden konnten.
Den Gruppensieg hatten sich die Phantoms bereits im Vorfeld gesichert, sodass ohne großen Druck in dieses Spiel gehen konnte. Das Ziel war es trotz der erneut zahlreichen Ausfälle einen verbesserten Auftritt im Vergleich zum letzten Spiel in Hamm hinzulegen, um gestärkt in die Endrunde zu gehen.
Die Sauerländer starteten engagiert in die Begegnung und besaßen von beginn an gute Möglichkeiten, jedoch stand mit Marvin Nickel an diesem Abend ein bärenstarker Torhüter im Gehäuse der Bördeindianer, der in seiner Vergangenheit für die Young Roosters in der DNL auf dem Iserlohner Eis stand.
Die Phantoms setzten sich mehrmals fest im gegnerischen Drittel, konnten sich nicht belohnen. In der 8 Spielminute überwand Tim Fleckenstein den Soester Goalie zum 0:1 aus Sicht der Gastgeber. Es dauerte weitere vier Minuten, bis die Sauerländer ihre Überlegenheit für das 0:2 nutzen konnten. In Überzahl stand Sebastian Scholz nach Vorarbeit von Stefan Ziese goldrichtig und vollendete den Angriff. (14. Spielminute)
Im weiteren Verlauf handelten sich die Waldstädter unnötige Strafen ein und verloren dadurch ihr Konzept. Kurz vor der Drittelpause nutzten die Soester eins dieser Überzahlspiele zum Anschluss (20. Spielminute).
Im Mittelabschnitt nutzte Soest die Schwächephase der Phantoms und kam recht überraschend zum Ausgleich. (24. Spielminute)
Gerhard, der im Tor der Blau-weißen ansonsten viel Ruhe und Souveränität ausstrahlte, war zum zweiten Mal machtlos und das Spiel begann von vorne. Im Verlauf konnten die Phantoms glücklicherweise zurück zu ihrem Spiel finden und reagierten mit vielen Angriffen. Kurz bevor man der Verzweifelung nah war, konnte Krabbe kurz vor Drittelende eine abgefälschte Scheibe abfangen und in leere Tor einschieben, da der Soester Torhüter auf dem Weg in die Ecke war, in der die Scheibe gespielt werden sollte.
Mit einer 2:3 Führung startete man somit in das Schlussdrittel.
Klar dominiertent versuchten die Iserlohner den Sack zu zumachen und diesesmal gelang es.
In Spielminute 44 und 45 konnten Herms und Zannin via Doppelschlag die Scheibe im gegnerischen Kasten unterbringen und für eine beruhigende 2:5 Führung sorgen.
Fortan ergab sich Soest seinem Schicksal und versuchte lediglich schlimmeres zu vermeiden.
Nachdem zunächst Ryan Burns in seinem ersten Saisonspiel das 2:6 markierte (50. Spielminute), besorgte Sebastian Scholz mit seinem zweiten Treffer am heutigen Abend den 2:7 Endstand. (56. Spielminute)
Zum Spieler des Spiels wurde Stefan Ziese ernannt, der seine Freude kaum zurückhalten konnte, wie auf dem Bild zu sehen ist.
Seine Rede war wie sein Spiel – sehr abgeklärt.
Das war auch der Grund seiner Ernennung.
Neben seiner abgeklärten Spielweise überzeugte er wie gewohnt mit einer excellenten Spielübersicht, wodurch er drei Treffer vorbereitete. Starke Vorstellung!
Somit beenden die Phantoms dieses Jahr in der WHL ohne Punktverlust und fühlen sich bereit für die Aufgaben in der Endrunde, die zu beginn des neuen Jahres startet.
Wir wünschen allen Freunden, Bekannten, Gönnern und Interessierten der Phantoms einen guten Rutsch, sowie einen guten Start ins neue Jahr!
Aufstellung:
Franz Gerhard (Robin Kirchhoff) –
Phillip Burns (0/0), Bastian Hellmann (0/0); Manuel Rodriguez (0/0), Stefan Ziese (0/3) –
Patric Bongard (0/3), Sven Krabbe (1/0), Florian Herms (1/1);
Tim Fleckenstein (1/1), Christian Dorawa (0/1), Rene Zannin (1/2);
Ryan Burns (1/0), Sebastian Scholz (2/0), Christoph Scholz (0/1), Benedikt Rüther (0/0)

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.