Phantoms siegen knapp im Spitzenspiel gegen die Rockets Essen!

08.11.2018 21:15 Uhr, Essen
Rockets Essen – Iserlohn Phantoms 3:4 (1:1/1:2/1:1)

Am gestrigen Abend kam es in Essen zum Spitzenspiel zwischen den Rockets Essen und den
Iserlohn Phantoms. Beide Teams waren bisher in ihren ersten beiden Saisonspielen ungeschlagen.
Nach deutlicher Ansprache von Trainer Sven Krabbe zur Bedeutung des Spiels starteten die
Phantoms mit viel Geschwindigkeit ins Match. Nach starken Anfangsminuten gingen die Phantoms durch Felix Neuendorf in Führung. Erst nach einigen Fehlern bei eigener Überzahl
verloren die Phantoms die Kontrolle über das Spiel. Kurz vor Ende des ersten Drittels konnten die Rockets den Ausgleich erzielen.

Das zweite Drittel war für beide Teams durch einige Strafen sehr chaotisch. Die Rockets gingen zunächst durch einen abgefälschten Schuss mit 2:1 in Front, ehe Patric Bongard mit einer starken Einzelleistung den Ausgleich zum 2:2 erzielen konnte. Kapitän Daniel Schmidt war es dann vorbehalten, den Schlusspunkt im Mittelabschnitt zu setzen. Sein Solo in eigener Unterzahl fand zwischen dem Essener Goalie und dem Gehäuse irgendwie den Weg ins Tor. Somit gingen die Sauerländer mit einer knappen Führung in das Schlussdrittel.
Mit dem Ziel im letzten Drittel noch einmal richtig Gas zu geben gingen die Phantoms auf das Eis. Schon in der ersten Spielminute des Schlussabschnitts konnte Manuel Rodriguez das 4:2 durch einen starken Schuss von der blauen Linie erzielen. Auch wenn die Rockets noch ein
mal verkürzen konnten, sicherten sich die Phantoms durch eine geschlossene
Mannschaftsleistung den Sieg im Spitzenspiel und übernehmen vorerst die Tabellenführung!

Im nächsten Saisonspiel am 09.12.2018 um 19:30 Uhr sind die Hagen Freezers zu Gast in Bergkamen.

Zum Man of the Match wurde Manuel Rodriguez auserkoren. Er überzeugte mit einer starken Abwehrleistung und erzielte mit seinem Treffer das entscheidende Tor.

Aufstellung:
Kirchhoff; Arms (0/0), Rodriguez (1/0); Koch (0/0), Hellmann (0/0); Zannin (0/0), Dorawa (0/2), Bongard (1/0); Schmidt (1/1), Fleckenstein (0/0), Neuendorf (1/0); S. Scholz (0/0), Schauerte (0/0), Molitor (0/0)
geschrieben von Tim Fleckenstein

09.11.2018 Phantoms holen sich zweiten Sieg im zweiten Saisonspiel

03.11.2018 20:30 Uhr, Krefeld

Eisbären Krefeld – Iserlohn Phantoms 3:8 (1:3/0:4/2:1)

Gestern Abend ging es für die Phantoms nach Krefeld um dort im zweiten Saisonspiel erneut gegen die Eisbären Krefeld anzutreten. Trotz einiger Ausfälle konnte man mit drei Sturmreihen und zwei Verteidigungsreihen antreten. Das Hinspiel in Bergkamen konnten die Phantoms mit 8:4 gewinnen.

Relativ schnell konnten sich die Phantoms eine 2:0 Führung durch Tore von Zannin und Plauschin
erspielen. Nach einem zwischenzeitlichen Anschlusstor der Krefelder konnte Burns kurz vor der ersten Drittelpause das 3:1 erzielen, sodass man mit einem guten Ergebnis in die erste Pause gehen konnte.

Durch ein erneut starken Mittelabschnitt wie schon im vorherigen Spiel konnten sich die Phantoms
eine komfortable Führung erarbeiten. Zunächst konnte Dorawa auf 4:1 erhöhen. Danach traf
Bongard nach einer sehr starken Spielkombination der 1. Reihe! Zannin konnte mit seinem zweiten
Treffer am Abend auf 6:1 erhöhen und Molitor erhöhte nach einem Rebound auf 7:1 und unterstrich damit die starke Leistung der 3. Reihe an diesem Abend.

Leider konnte man, wie im 1. Saisonspiel, die Leistung der ersten beiden Drittel im Schlussabschnitt nicht abrufen. Die Phantoms kassierten noch zwei ärgerliche Gegentore bevor Burns mit einem schönen Solo zum 8:3 Endstand erhöhte.

Schon am kommenden Donnerstag, dem 08.11.2018 geht es in Essen um die nächsten Punkte. Man trifft dort auf die Rockets Essen, die ebenfalls ihre ersten beiden Saisonspiele gewinnen konnten.

Zum besten Akteur der Partie wurde Stephan Molitor mit „dem Helm“ ausgezeichnet. Er steht damit auch stellvertretend für die 3. Sturmreihe, die ein starkes Spiel abgeliefert hat, 2 Tore erzielen konnte und kein Tor kassierte!

Aufstellung: Kirchhoff (0/2); Koch (0/1), Hellmann (0/0), Rodriguez (0/0), Arms (0/1); Burns (2/0), Dorawa (1/2), Bongard (1/2); Zannin (2/0), Fleckenstein (0/0), Ossenberg (0/0); C. Scholz (0/0), Plauschin (1/0), Molitor (1/0)

09.11.2018 Phantoms siegen im ersten EHHL Spiel

14.10.2018: Iserlohn Phantoms – Eisbären Krefeld 8:4 (2:1/6:2/0:1)

Am 1. Spieltag am 14.10.2018 waren die Eisbären aus Krefeld zu Gast in Bergkamen, der diesjährigen Heimspielstätte der Iserlohn Phantoms. Auch für die Eisbären war es das erste Saisonspiel.
Mit anfänglichen Schwierigkeiten im Spielaufbau taten sich die Phantoms schwer das Spiel flüssig zu gestalten. Erst nach einem gewonnenen Bully konnte Robin Arms mit einem Schuss die Phantoms in Führung schießen. Nach weiteren Chancen konnten die Phantoms erneut nach einem Bully ein
zweites Tor erzielen.

Mit einem sehr starken Mitteldrittel in dem zahlreiche Chancen erarbeitet wurden und mehr Zug zum Tor zu sehen war konnten die Phantoms das Spiel an sich reißen. Durch einige leichtsinnige
Fehler brachte man sich aber leider immer wieder selbst in Bedrängnis und kassierte somit auch zwei
Gegentore im zweiten Drittel. Durch Tore von Schmidt, Herms, Burns und Fleckenstein konnte das Drittel aber deutlich gewonnen werden.

Im Schlussabschnitt passierte nicht mehr viel. Die Phantoms hatten noch einige Chancen, die aber
nicht in Tore umgewandelt werden konnten. Gegen kämpfende Eisbären, die bemüht waren, das
Beste aus dem Spiel zu machen, musste man sich im Schlussabschnitt geschlagen geben. Trotzdem
brannte nichts mehr an und die Phantoms behielten die Punkte zu Hause und blicken nun auf das nächste Saisonspiel, was auch gleichzeitig das Rückspiel am 03.11. in Krefeld ist!

Leider ohne unseren „Helm“ wurde Tim Fleckenstein zum Man of the Match auserkoren.

Aufstellung:
Kirchhoff; Burns (1 Tor/1 Assist), Koch (0/1);
Rodriguez (0/0), Arms (1/2), Hellmann (0/0);
Zannin (0/0), Dorawa (1/0), Herms (1/1);
Schmidt (1/2), Fleckenstein (2/2), Neuendorf (0/2);
Ch. Scholz (0/0), Ossenberg (0/2), Molitor (0/0

04.09.2018 Phantoms zurück in der EHHL

Die Iserlohn Phantoms starten in der Saison 2018/19 wieder in der EHHL.

Nach zwei Jahren Auszeit, u. a. ein Jahr in der WHL, ist es nach vielen Gesprächen mit der Ligenleitung und den Vereinsvertretern gelungen wieder in der EHHL aufgenommen zu werden.

Als Aufnahmebedingung mussten unter anderem bessere Heimspieltermine organisiert werden. Hier konnte die Eishalle Bergkamen aushelfen.

 

Bereits feststehende Termine für die neue Saison:

14.10.18     19:30 Uhr    vs. Eisbären Krefeld
09.12.18    19:30 Uhr    vs. Hagen Freezers
27.12.18     21:15 Uhr    @ Rüttenscheider EG
20.01.18    19:30 Uhr    vs. Rüttenscheider EG
09.02.19    19:30 Uhr    vs. Rockets Essen
17.03.18     19:30 Uhr    vs. Duisburg Dolphins